Meinungen zum Wald

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Antrittsbesuch
in Baden-Württemberg :

SWR-Nachrichten: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am zweiten und letzten Tag seines Antrittbesuchs in Baden-Württemberg für den Schutz der Wälder ausgesprochen. Der Wald spiele für den Natur- und Klimaschutz eine bedeutende Rolle, sagte er bei einer Wanderung im Nationalpark Schwarzwald am Dienstag. Ihm müsse in der Gesellschaft ein hoher Stellenwert eingeräumt werden.

Quelle: SWR-NachrichtenSteinmeier ruft zum Waldschutz auf

BNN: „Dabei spiele der Wald eine wichtige Rolle im Naturschutz und sei ein Lebens- und Erholungsraum. In der Gesellschaft müsse dem Wald daher ein hoher Stellenwert eingeräumt werden.“ 

Quelle: BNN Hardt-Ausgabe: 5. Juli 2017, Seite 3: Präsident schnürt Wanderschuhe



Wir Bürger fragen uns:

Wann kommt das endlich auch in den Köpfen von OB Demal und den Fraktionen von CDU/FDP, Freien Wählern und SPD an?

Print Friendly, PDF & Email