Petra Becker zur Stutenseer Oberbürgermeisterin gewählt

Nachdem OB Klaus Demal im April zurückgetreten ist, wurde die Neuwahl des Stutenseer Oberbürgermeisters notwendig.

Zwei Wahlgänge notwendig

Beim ersten Wahlgang am 8. Juli konnte keine/r der fünf Kandidatinnen und Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen, so dass die Stichwahl am 22. Juli durchgeführt werden musste.

Klare Mehrheit für Frau Becker

Das erwartete Kopf-an-Kopf Rennen der beiden verbliebenen Kandidatinnen Bettina Meier-Augenstein und Petra Becker konnte Frau Becker mit 57,3 % der Stimmen klar für sich entscheiden.

Wir gratulieren Frau Becker herzlich zu ihrer Wahl!

Neuanfang in Stutensee

Wir hoffen auf einen Neuanfang in Stutensee und wünschen uns:

– dass wir mit Frau Becker wieder ein Stadtoberhaupt für alle Stutenseer haben, egal welche Ansichten sie vertreten;

– dass in wichtigen, die Stadt und uns alle betreffenden Fragen, künftig die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig informiert und offen eingebunden werden;

– dass sich alle in Stutensee wieder ihrer Verantwortung für Natur und Umwelt und damit für zukünftige Generationen bewusst werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Petra Becker zur Stutenseer Oberbürgermeisterin gewählt"

Kommentar verfassen